031 631 45 41| info@imu-weiterbildung.ch
Zertifikatslehrgang
Start: 10. September 2020
Der Tourismus fasziniert, doch stellen die Rahmenbedingungen Touristiker vor grosse wirtschaftliche, technische, gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen. Die digitale Transformation ist in vollem Gange und eröffnet zahlreiche Chancen und Gefahren. Im Rahmen des CAS-Lehrgangs «Tourismus und Digitalisierung» lernen die Teilnehmenden, die spannende Komplexität des Tourismus im digitalen Wandel zu erfassen und verstehen. Sie werden dazu befähigt, sowohl strategische Entscheide vor dem Hintergrund der vernetzten Welt zu fällen als auch Methoden und Instrumente des Tourismusmanagements anzuwenden. Die modulübergreifende CAS-Arbeit unterstützt die spezifische Umsetzung des Gelernten und schafft einen praktischen Mehrwert für das eigene Tätigkeitsfeld.
Klicken Sie auf den Modultitel, um dessen Inhalt zu öffnen oder zu schliessen.
Frau Dr. Monika Bandi Tanner ist Leiterin Forschungsstelle Tourismus, Center for Regional Economic Development CRED-T, Universität Bern. Hansruedi Müller, ehem. Prof. Dr. rer. pol., 1947 in Buchs (SG) geboren, lehrte Freizeit und Tourismus an der Universität Bern und leitete das Forschungsinstitut für Freizeit und Tourismus (FIF) von 1989 bis 2012. Seit 2012 ist er Stiftungsrat der Schweizer Berghilfe und leitet den Projektausschuss.
Der CAS-Lehrgang Tourismus und Digitalisierung stellt einen in sich abgeschlossenen Weiterbildungsgang dar. Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus unserem Weiterbildungsprogramm kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden. Mit diesem Titel weisen Sie nach, eine praxisnahe Weiterbildung im Bereich Marketing an der Universität Bern absolviert zu haben.
Zwischenzeitliches Weiterbilden ist im dynamischen Umfeld des Tourismus ausserordentlich wichtig. Dieser neue Studiengang wird Sie bestimmt fordern und fördern.
Martin Nydegger
- CEO Schweiz Tourismus
Ihre bisherigen Erfahrungen werden mit neuem Wissen – vermittelt von Top-Dozenten – ergänzt, um Sie und ihren Betrieb weiterzubringen.
Dr. Monika Bandi Tanner
- Leiterin Forschungsstelle Tourismus CRED-T Uni Bern
Zertifikatslehrgang
Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmenführung.
Zertifikatslehrgang
Für Personen, die ein modernes und praxisnahes Marketingwissen in ihrer täglichen Berufs- oder Führungsfunktion benötigen.
Zertifikatslehrgang
Dieser Lehrgang beschäftigt sich mit den Aufgaben eines zeitgemässen marken- und reputationsorientierten Stakeholder Management.
Zertifikatslehrgang
Der zeitgemässe und erfolgreiche Umgang mit den immer noch gültigen Themen von gestern im modernen Technik-Gewand von heute und morgen.
Zertifikatslehrgang
Dieser Lehrgang befähigt die Studierenden, das moderne und digitale Marketing zu realisieren und die damit benötigte Expertise zu liefern.
© 2014-2019 IMU Marketing Abteilung Weiterbildung