031 631 45 41| info@imu-weiterbildung.ch
Zertifikatslehrgang
Start: 09. September 2021
Marken gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie sind heute weit mehr als Verkaufsinstrumente. Sie sind längst zu Identifizierungsflächen für breite Gesellschaftsschichten geworden. Der Lehrgang zum Thema CAS-Markenmanagement macht die Grundlagen der strategischen Markenführung transparent, erlebbar und verständlich. Darüber hinaus schlägt er die Brücke in eine zeitgemässe Markenkommunikation, die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse berücksichtigt und ihnen Rechnung trägt. Kurz-, mittel-, wie auch langfristig. Dabei beleuchtete er alle Aspekte – von der Entwicklung, über die Implementierung bis zur Kontrolle und Justierung von Marken.
Cases und Übungsbeispiele machen den Lehrgang zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar. Damit eröffnet er praktische Wege, um Marken zu gestalten und zu inszenieren. So gibt er den Teilnehmern ein Instrumentarium an die Hand, welches das Erlebnis Marke und die Wege dahin greifbar macht.
Klicken Sie auf den Modultitel, um dessen Inhalt zu öffnen oder zu schliessen.
Dr. Lucia Malär ist Dozentin für Markenführung und digitales Marketing an der Universität Bern. Sie publiziert ihre wissenschaftlichen Artikel regelmässig in renommierten Fachzeitschriften und teilt ihre Kompetenz als Speaker für die Themen Marke, Kommunikation und Konsumentenverhalten. Alex Herrmann ist Markenexperte und Lehrbeauftragter. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung auf Beratungs- und Agenturseite. Als Partner von Sasserath Herrmann Baumann + berät er Unternehmen zu Fragen in den Bereichen Markenführung und Transformation.
Der CAS-Lehrgang Markenmanagement und Kommunikation stellt einen in sich abgeschlossenen Weiterbildungsgang dar. Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus unserem Weiterbildungsprogramm kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden. Mit diesem Titel weisen Sie nach, eine praxisnahe Weiterbildung im Bereich Marketing an der Universität Bern absolviert zu haben.
Durch die gute Vernetzung zu Agenturen, kommen bei uns zu jedem Gebiet die kompetentesten Fachpersonen aus der Schweiz und Deutschland zum Einsatz.
Alex Herrmann
- Studienleitung CAS Markenmanagement & Kommunikation,
Hotz Brand Consultants
Wir vermitteln im Lehrgang die Ergebnisse der aktuellsten Forschung zum Branding und wie sich das Gebiet in der Zukunft wandeln wird.
Dr. Lucia Malär
- Studienleitung CAS Markenmanagement & Kommunikation, Universität Bern
Zertifikatslehrgang
Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmenführung. In 8 Modulen kompakt vermittelt.
Zertifikatslehrgang
Für Personen, die ein modernes und praxisnahes Marketingwissen in ihrer täglichen Berufs- oder Führungsfunktion benötigen.
Zertifikatslehrgang
Dieser Lehrgang befähigt die Studierenden, das moderne und digitale Marketing zu realisieren und die damit benötigte Expertise zu liefern.
Zertifikatslehrgang
Der zeitgemässe und erfolgreiche Umgang mit den immer noch gültigen Themen von gestern im modernen Technik-Gewand von heute und morgen.
Zertifikatslehrgang
Der Tourismus ist ein Wirtschaftssektor mit Querschnittscharakter, an dem sich viele vernetzte Zusammenhänge vermitteln lassen.
© 2014-2019 IMU Marketing Abteilung Weiterbildung