031 631 45 41| info@imu-weiterbildung.ch
Zertifikatslehrgang
Start: 29. April 2021
Durch die Digitalisierung sehen sich Unternehmen, weitere Organisationen und Verwaltungsinstitutionen einem grossen Druck zur Veränderung ausgesetzt. Mit dem Einsatz weiterer Technologie kann diesem Druck allein nicht begegnet werden. Die Organisationen benötigen neue Geschäftsmodelle, neue Strategien und Prozessabläufe, um das Potenzial der neuen Technologie auszuschöpfen. Wem dies gelingt, dem öffnen sich neue Chancen.Dieser CAS-Lehrgang befähigt die Studierenden, innovative Handlungsoptionen zu entwickeln und umzusetzen. Konzepte, Methoden, Werkzeuge dienen als anregende Beispiele wie die Digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen ist. Eine modulübergreifende Transferarbeit, die von zugewiesenen Experten begleitet wird, unterstützt die rasche und spezifische Umsetzung des Gelernten. Die Teilnehmenden bestätigen immer wieder, dass diese Transferarbeit einen hohen praktischen Mehrwert schafft.
Klicken Sie auf den Modultitel, um dessen Inhalt zu öffnen oder zu schliessen.
Pascal Sieber ist Gründer und Partner von sieber&partners. Sein Team von Berater/innen unterstützt Unternehmen und Verwaltungen seit 2000 in der digitalen Transformation. Neben der Beratung setzt sich Pascal Sieber unter anderem als Experte bei Innosuisse sowie als Dozent an der Universität Bern für den Know-how-Transfer zwischen Forschung und Praxis ein.
Der CAS-Lehrgang Digitale Transformation stellt einen in sich abgeschlossenen Weiterbildungsgang dar. Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus unserem Weiterbildungsprogramm kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden. Mit diesem Titel weisen Sie nach, eine praxisnahe Weiterbildung im Bereich Marketing an der Universität Bern absolviert zu haben.
Die Themen der Digitalen Transformation umfassen weit mehr als die reine Digitalisierung von Daten. Die Auswirkungen der Digitalen Transformation beeinflussen alle Bereiche eines Unternehmens, von der Strategie, über Prozesse bis hin zur Kultur und Organisation. Dieser ganzheitliche Ansatz wird in diesem Lehrgang eingehend vermittelt.
Dr. Patrick Kaltenrieder
- ehem. Studienleiter CAS Digitale Transformation
Die Themen des Onlinemarketing und der Digitalen Transformation haben viele Berührungspunkte. Wir stellen durch Abstimmung der beiden Lehrgänge sicher, dass Teilnehmende beider Lehrgänge die optimale Kombination der Themen erhalten.
Dr. Olivier Blattmann
- Studienleiter CAS Onlinemarketing und Social Media, iQual GmbH
Zertifikatslehrgang
Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmenführung.
Zertifikatslehrgang
Für Personen, die ein modernes und praxisnahes Marketingwissen in ihrer täglichen Berufs- oder Führungsfunktion benötigen.
Zertifikatslehrgang
Dieser Lehrgang beschäftigt sich mit den Aufgaben eines zeitgemässen marken- und reputationsorientierten Stakeholder Management.
Zertifikatslehrgang
Dieser Lehrgang befähigt die Studierenden, das moderne und digitale Marketing zu realisieren und die damit benötigte Expertise zu liefern.
Zertifikatslehrgang
Der Tourismus ist ein Wirtschaftssektor mit Querschnittscharakter, an dem sich viele vernetzte Zusammenhänge vermitteln lassen.
© 2014-2019 IMU Marketing Abteilung Weiterbildung