031 631 45 41| info@imu-weiterbildung.ch
Zertifikatslehrgang
Start: 06. Mai 2021
Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmensführung. Hierunter verstehen wir die Ausrichtung von Unternehmenskultur, Führungssystemen, sowie Informations- und Lernprozessen an Kunden und Wettbewerbern des Unternehmens. Die marktorientierte Unternehmensführung ermöglicht eine hohe Marktorientierung der Marktbearbeitung des Unternehmens, welche dann zu höherer Kundenzufriedenheit und -loyalität und dadurch zu einem höheren Markterfolg führt.
Dieser Lehrgang richtet sich daher an Führungs- und Fachkräfte, welche die Zusammenhänge der marktorientierten Unternehmensführung aus ganzheitlicher Sicht verstehen müssen. Wir wollen mit diesem Lehrgang den Teilnehmenden die aktuelle marktorientierte Betriebswirtschaftslehre wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah vermitteln. Hierfür konnten wir Dozenten der Spitzenklasse aus Wissenschaft und Praxis verpflichten.
Klicken Sie auf den Modultitel, um dessen Inhalt zu öffnen oder zu schliessen.
Dr. Caroline Kähr Serra ist Leiterin Weiterbildung am Institut für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Bern und Affiliate Member der McGill University in Kanada.
Der CAS-Lehrgang Marktorientierte Betriebswirtschaft stellt einen in sich abgeschlossenen Weiterbildungsgang dar. Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus unserem Weiterbildungsprogramm kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden. Mit diesem Titel weisen Sie nach, eine praxisnahe Weiterbildung im Bereich Marketing an der Universität Bern absolviert zu haben.
Es wird in den leitenten Marketingpositionen schwierig, wenn man nicht die grundlegensten Kenntnisse von Rechnungswensen, Wirtschaftsrecht und Organisation vorweisen kann. Dieser Lehrgang schliesst diese wichtige Lücke.
Prof. FH Robert Hasenböhler
- Studienleiter CAS Marktorientierte BWL, Universität Bern
Erfahrene Referierende aus Wirtschaft und Praxis bereichern diesen Lehrgang. Wir konnten die besten Vertreter aus den verschiedenen Bereichen des Lehrgangs verpflichten.
Prof. Dr. Harley Krohmer
- Direktor Institut für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing, Universität Bern
Zertifikatslehrgang
Dieser Lehrgang befähigt die Studierenden, das moderne und digitale Marketing zu realisieren und die damit benötigte Expertise zu liefern.
Zertifikatslehrgang
Für Personen, die ein modernes und praxisnahes Marketingwissen in ihrer täglichen Berufs- oder Führungsfunktion benötigen.
Zertifikatslehrgang
Dieser Lehrgang beschäftigt sich mit den Aufgaben eines zeitgemässen marken- und reputationsorientierten Stakeholder Management.
Zertifikatslehrgang
Der zeitgemässe und erfolgreiche Umgang mit den immer noch gültigen Themen von gestern im modernen Technik-Gewand von heute und morgen.
Zertifikatslehrgang
Der Tourismus ist ein Wirtschaftssektor mit Querschnittscharakter, an dem sich viele vernetzte Zusammenhänge vermitteln lassen.
© 2014-2019 IMU Marketing Abteilung Weiterbildung