031 631 45 41| info@imu-weiterbildung.ch
Zertifikatslehrgang
Start: voraussichtlich im Herbst 2021
Die Digitale Transformation hat im Marketing und in der Kommunikation längst Einzug gehalten. So sind die beiden Begriffe Onlinemarketing und Social Media inzwischen allgemein bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, wie man die neuen Medien und Technologien zielbezogen einsetzt. Es benötigt in den Unternehmen also Fachleute, Expertinnen und Experten. Sie sollen das neue Marketing realisieren. Diese Fachkräfte sind sehr gefragt und der Markt ist entsprechend ausgetrocknet. Der CAS-Lehrgang Onlinemarketing und Social Media befähigt die Studierenden, ein modernes und Digitales Marketing zu realisieren und verhilft damit den Unternehmen und Organisationen zu der dringend benötigten Expertise.
In acht Lehrgangsmodulen vermitteln wir das Handwerk im Onlinemarketing. Die Studierenden erhalten Werkzeuge, Methoden und Best- Practices, die Sie sofort an Projekten aus dem eigenen Unternehmensumfeld anwenden können. Zum wichtigen praktischen Teil geben wir Inputs aus aktueller Forschung und Literatur, sodass die Studierenden sich selbst weiterentwickeln können. Damit bildet diese Aus- bzw. Weiterbildung einen wichtigen Baustein der persönlichen Zukunftsfähigkeit und jener des eigenen Unternehmens.
Klicken Sie auf den Modultitel, um dessen Inhalt zu öffnen oder zu schliessen.
Dr. Olivier Blattmann ist Chief Innovation Officer (CIO) und Co-Founder der Berner Internetagentur iQual GmbH. Als Unternehmer, Dozent, Autor und Speaker engagiert er sich für die Themen Online Marketing, E-Commerce und E-Business. Er berät und unterstützt Organisationen bei der Digitalen Transformation, Online Strategien und Geschäftsmodellen und entwickelt und evaluiert Internetlösungen sowie Online Vermarktungsstrategien. Eine spezielle Affinität hat er zudem für das Thema Suchmaschinenoptimierung. Er ist Studienleiter des CAS Onlinemarketing und Social Media und hält Lehraufträge für CAS- und Masterkurse an der Universität Bern sowie an der Hochschule Luzern. Als Mitinitiant steckt er jeweils viel Herzblut in die seit 2013 jährlich stattfindende Schweizer Online Marketing Konferenz. Olivier Blattmann studierte Betriebswirtschaft und Informatik und erhielt seinen Doktor der Wirtschaftswissenschaften der Universität Bern für seine Arbeit zum Thema „Informationsqualität im Internet“.
Der CAS-Lehrgang Onlinemarketing und Social Media stellt einen in sich abgeschlossenen Weiterbildungsgang dar. Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus unserem Weiterbildungsprogramm kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden. Mit diesem Titel weisen Sie nach, eine praxisnahe Weiterbildung im Bereich Marketing an der Universität Bern absolviert zu haben.
Ich habe eine sehr gute Grundlage im Bereich Onlinemarketing erhalten. Besonders hilfreich waren behandelte Themen im Bereich B2B. Diese könnte ich als Manager Marketing-Communication in der Maschinenindustrie, direkt in den Arbeitsalltag einbinden. Von den Inputs und Verbesserungsvorschlägen der Dozierenden konnte ich sehr profitieren.
Simon von Niederhäusern
- Absolvent CAS Onlinemarketing & Social Media, United Grinding Group AG
Meine Erwartungen an diesen Lehrgang haben sich positiv erfüllt, gar übertroffen. Die Absolvierung dieses Lehrgangs hat mir nicht nur neues Wissen und Methodik für die Praxis vermittelt, mir wurden auch neue Perspektiven für meine persönliche Karriere aufgezeigt.
Yves Zubler
- Absolvent CAS Onlinemarketing & Social Media, La Roche
In diesem Lehrgang habe ich das Rüstzeug für die digitale und berufliche Zukunft erhalten. Die Bekanntschaft mit spannenden, kompetenten Fachpersonen aus vielfältigen Bereichen haben mir ein enormes Fachwissen über die gesamte Breite von Onlinemarketing und Social Media verschafft. Meine persönliche Komfortzone wurde dadurch massiv erweitert.
Matthias Lanz
- Absolvent CAS Onlinemarketing und Social Media
Die managementgerechte Aufbereitung von Problemstellungen im Zusammenhang mit Onlinethemen ermöglicht es mir nicht nur, zu erkennen, warum bestehende Sachen so sind, sondern ich kann nun aktiv Veränderungen im betrieblichen Umfeld begründen und umsetzen. Meine Erwartungen an den Lehrgang wurden deutlich erfüllt und haben meine Neugier auf Vertiefung des Themengebietes geweckt.
Simone Gössling
- Absolventin CAS Onlinemarketing und Social Media, Coop
Der Lehrgang war impulsgebend und bereichernd. Er liefert Orientierung in der Vielfalt der neuen Konzepte, Instrumente und Tools des Online-Marketings und lässt das erlangte Wissen in die Praxis umsetzen. Ich beurteile die Unterrichtsgestaltung durch einen Mix aus Theorie und praktischen Beispielen, vermittelt durch inspirierende Dozenten, als sehr positiv.
Debbie Rychener
- Absolventin CAS Onlinemarketing und Social Media, Visana Services AG
Der Lehrgang verschaffte mir einen sehr guten Einstieg in eine für mich weniger bekannte Materie. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis waren hierbei für die Vermittlung und das Verständnis sehr förderlich. Meine Erwartungen an den CAS wurden vollumfänglich erfüllt.
Thomas Range
- Absolvent CAS Onlinemarketing und Social Media, Schweizerische Epilepsie Stiftung
Zertifikatslehrgang
Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmenführung.
Zertifikatslehrgang
Für Personen, die ein modernes und praxisnahes Marketingwissen in ihrer täglichen Berufs- oder Führungsfunktion benötigen.
Zertifikatslehrgang
Dieser Lehrgang beschäftigt sich mit den Aufgaben eines zeitgemässen marken- und reputationsorientierten Stakeholder Management.
Zertifikatslehrgang
Der zeitgemässe und erfolgreiche Umgang mit den immer noch gültigen Themen von gestern im modernen Technik-Gewand von heute und morgen.
Zertifikatslehrgang
Der Tourismus ist ein Wirtschaftssektor mit Querschnittscharakter, an dem sich viele vernetzte Zusammenhänge vermitteln lassen.
© 2014-2019 IMU Marketing Abteilung Weiterbildung